„Eigenverantwortung“ bringt immer mehr Tierhalter dazu,  ihre Tiere mit abwechslungsreichen, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu ernähren.

Kaum ein verantwortungsbewusster Tierhalter glaubt heute noch, dass in Fertigfutter wirklich alles enthalten ist, was sein Tier zum Leben braucht. Immer mehr Allergien und Unverträglichkeiten auf Fertigfutter zeigen, dass kein Tier nur mit einer Sorte „Nahrungsbrocken“ gesund ernährt werden kann.


Die Basis für artgerechte Ernährung eines Fleischfressers ist frisches und rohes Fleisch.


Für diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Nahrung ihrer Tiere selber zuzubereiten oder in Situationen, wo es keine andere Möglichkeit zur Frischfütterung gibt, ist es wichtig, auf Nahrungsmittel ausweichen zu können, die unseren Tieren eine  Alternative zur Rohfütterung bieten.

Nassfutter / Fleischdosen

Katze
Sammy

und nach telefonischer Vereinbarung!

Öffnungszeiten:
Mi. 13.00 - 15.00 Uhr
Mi. 18.00 - 19.30 Uhr
Sa. 10.00 - 13.00 Uhr

Tel. 06403 / 92 60 02

Bitzenstraße 37
35398 Gießen-Lützellinden

Logo
Zertifikat
Unbenannt

Darm - Durchfall - Giardien

Bestehen Probleme wie immer wiederkehrender Durchfall, ständig wechselnder Kot, schleimiger Kot und/oder Blutbeimengungen, so sollten wir dort nachsehen, wo das Problem entsteht, nämlich im Darm.
Das machen wir mit einer Kotprobe. Damit können wir feststellen, ob sich Parasiten oder Einzeller, wie Giardien im Darm befinden, ob sich die Bakterien im Gleichgewicht befinden oder ob einige Überhand bekommen und dafür andere verdrängt haben. Auch können wir sehen, ob sich der PH-Wert im richtigen Bereich befindet, ob sich Pilze im Darm breit machen, ob Entzündungen vorliegen. Auch Salmonellen und Shigellen bleiben nicht unentdeckt. Darüber hinaus können wir auch die Leistung der Bauchspeicheldrüse beurteilen. Arbeitet diese nicht ausreichend, so können wir sie entsprechend unterstützen.
Für alle Probleme gibt es Behandlungsmöglichkeiten, die sanft und sicher helfen. Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne!